Leitbild

Eine Beratung oder das Erstellen eines Sachverständigengutachtens ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, der nicht nur durch profundes pflegerisches und medizinisches Wissen, sondern auch durch eine sorgsame Arbeitsweise begegnet werden muss. Nicht selten stellen pflegerische Fragestellungen einen komplexen Sachverhalt dar, dem wir mit ausreichender Zeit und Sorgfalt begegnen. Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung in pflegerischen, medizinischen und juristischen Sachverhalten können wir fundierte Gutachten mit hoher Expertise gewährleisten. Die Gutachten sind allgemein verständlich und gerichtsfest.
Unser Beratungs- und Begutachtungsinstitut ist wirtschaftlich unabhängig. Wir verhalten uns Auftraggebern, sowie den zu begutachteten Personen ausdrücklich neutral uns orientieren uns an den objektiven Fakten.

Nicht selten bedeutet eine Begutachtung für die betroffene Person eine schwierige besondere Situation, der wir Rechnung tragen. Wir nehmen uns daher ausreichend Zeit für die Beratung und Begutachtung selbst sowie möglichen Fragen. Ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe ist selbstverständlich.